Widerruf

Ich möchte die Rechtsberatung doch nicht in Anspruch nehmen.
So funktioniert der Widerruf.

Wenn Sie unseren geschlossenen Vertrag widerrufen möchten, haben Sie das Recht, dies binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Abschlusses des Vertrages ohne Angaben von Gründen zu tun. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Medizinkanzlei Mohr, Kantstraße 30 in 10623 Berlin mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Gerne können Sie das untenstehende Muster verwenden.

Was passiert, wenn ich widerrufe?

Sie üben Ihren Widerruf aus und wir haben Ihnen alle Zahlungen, die Sie bis dahin geleistet haben, zurück zu erstatten. Dies werden wir unverzüglich tun, spätestens binnen 14 Tagen nachdem Ihre Mitteilung bei uns eingegangen sind. Soweit wir nichts Anderes vereinbart haben, werden wir für die Erstattung dasselbe Zahlungsmittel verwenden, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Ein Entgelt für die Erstattung berechnen wir selbstverständlich nicht. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster Widerrufsformular

Sie können gerne den Vertrag mit dem folgenden Muster widerrufen:

An die
Medizinkanzlei Mohr
Kantstraße 30
10623 Berlin
Fax: 030 88 91 36 35
E-Mail: mail@medizinkanzleimohr.de

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung in Form einer Rechtsberatung.

Bestellt am: _____________________________________________________

Erhalten am: ____________________________________________________

Ihr Name: _______________________________________________________

Ihre Anschrift: ____________________________________________________

Ihre Unterschrift (nur bei Mitteilung per Papier): __________________________

Datum: __________________________________________________________