Thomas Buchner

Bachelor of Science / Ref. Jur. / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Erfahrung

Die Mandanten mögen Thomas für seine Verbindlichkeit und seine präzisen Äußerungen und Ausarbeitungen, die er im Team in Mandantengesprächen elegant und verständlich darstellt. Er ist – u.a. mit einem bereits abgeschlossenen Bachelor of Science in Economics – in der Lage, die Perspektive zu wechseln und neue Wege zu gehen.

Das besondere Interesse von Thomas gilt dem Öffentlichen Recht in Verbindung mit medizinrechtlichen Aspekten. Hierzu begleitet er u.a. im Krankenhausrecht und Krankenhausplanungsrecht die Verfahren der Kanzlei.

Vita

seit 2018
Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Medizinkanzlei Mohr
Rechtsreferendariat beim Land Berlin

2012 – 2017
Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Baden-Württemberg
Abschluss: Erstes Juristisches Staatsexamen

2010 – 2018
Studium der Volkswirtschaftslehre, Universität Mannheim, Ruprecht- Karls-Universität Heidelberg, Baden-Württemberg
Abschluss: Bachelor of Science

2012 – 2017
Deutschlandstipendium

 

 

SPRACHEN

Englisch
Französisch
Spanisch
Großes Latinum